Bautzner und Kamenzer Musikschüler bitten um FEEDBACK 2023„JazzRockPop – Geschichten“

Bautzen, 05. Mai 2023.

Alle Freunde und Fans der Kreismusikschule Bautzen sind am 13. Mai um 19.00 Uhr zum diesjährigen FEEDBACK 2023 in den großen Saal des Sorbischen Nationalensembles herzlich eingeladen. Mit diesem Format gibt die Kreismusikschule den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihr Können unter „Live-Bedingungen“ unter Beweis zu stellen.
Mit dem Jahres-Konzert des Fachbereiches JazzRockPop der Kreismusikschule präsentieren sich Kinder und Jugendliche dieses Genres gemeinsam mit ihren Lehrkräften dem Bautzner Publikum. Das bunte Musikprogramm wird erstmals gestaltet von Solisten und Ensembles aus allen Regionalstellen der Kreismusikschule des Landkreises Bautzen. So wird ein lebendiger Eindruck des künstlerischen Alltags und der Spielfreude im Musikschulunterricht der jungen Talente hörbar. Und vielleicht entdeckt das Publikum unter den vielen Interpreten ein neues zukünftiges „Sternchen“ der Musikszene, wie einst in diesem Rahmen auch die Musiker von „Silbermond“ ihre musikalische Laufbahn begonnen haben.
Durch das Programm führen die Schlagzeugerin Anna Fessel aus Kamenz und der Trompeter Lucas Thiel aus Bautzen, die selbst seit vielen Jahren ihre Freizeit in der Kreismusikschule gestalten und nun als sympathisches Moderatorenpaar einen weiteren Akzent ihrer Vielseitigkeit setzen.

Karten für das Konzert gibt es an der Kasse des Sorbischen Nationalensembles.