Wie wäre es mit Trompete, Horn, Posaune oder Tuba? Schnuppertag am 09.September in Kamenz

Bautzen, 24.08.2023

Die Kreismusikschule Bautzen wird in ihrer Regionalstelle Kamenz eine neue Blechbläserklasse aufbauen und lädt alle Interessenten zu einem Schnuppertag ein.
Dabei kann man die Lehrer kennenlernen und alle Blechblasinstrumente wie Trompete, Tenorhorn oder Posaune ausprobieren sowie Informationen zur Ausbildung erhalten.
Markus Krancher startete seine musikalische Laufbahn selbst im Posaunenchor Kamenz. Bei ihm können Kinder ab dem Grundschulalter und Erwachsene im Einzel- bzw. Gruppenunterricht ab dem neuen Schuljahr erste musikalische Erfahrungen sammeln oder altes Wissen wieder auffrischen.

9.30 Uhr – 11.00 Uhr
Kirchgemeindehaus Kamenz (Pulsnitzer Straße 21 / Eingang Anger)
11.30 Uhr -13.00 Uhr
Kreismusikschule Bautzen, Regionalstelle Kamenz, Macherstr. 140a

Unterstützt wird diese Aktion auch vom Posaunenchor Kamenz, der gern auf diesem Wege neue Mitspieler ausbilden möchte sowie vom Blasorchester Kamenz e.V., das den Kamenzer Blechbläsernachwuchs gern unterstützen möchte.

Auf Ihr Kommen freuen sich Markus Krancher und Clemens Kowollik (Fachgruppenleiter Blechblasinstrumente KMS)